Children of Deaf Adults (CODA) 

CODA steht für : ,, Kinder von Gehörlosen Eltern " 

Ich habe mich im Rahmen der Entwicklung- und Verhaltenstherapie, auf das  Gebiet von Kindern gehörloser Eltern und auf deren Partnern  spezialisiert ! 

Die Kindheit ist oft geprägt von frühzeitiger hoher Verantwortung ! Emotionen und Gefühle werden im Rahmen der Gebärdensprache ( Mimik und Körpersprache ) wiedergegeben . 

Kinder gehörloser Eltern sind im Erwachsenenalter oft sehr Verantwortungsbewusste , aber auch für außenstehende introvertierte Menschen . Ein Einblick in die Welt Gehörloser und das verstehen der Körpersprache ist ein wichtiger Indikator für das Verständnis aber auch für die Kommunikation miteinander .

Ich möchte versuchen ihnen einen Einblick und Verständnis in diese Welt zu geben , und die Kommunikation in einer solchen Beziehung zu vertiefen und zu verstehen !

Sollten Sie fragen diesbezüglich haben , stehe ich ihnen gerne auch kostenlos  telefonisch zur Verfügung !